In zahlreichen Handlungsfeldern nehmen wir unsere soziale Verantwortung für verschiedenste Gruppen wahr. Dabei tragen wir gegenüber unseren Mitarbeitenden eine besondere Verpflichtung. Ihre Gesundheit sowie ihre Sicherheit am Arbeitsplatz stehen für uns an oberster Stelle. Diesem Anspruch sind wir uns während der Corona-Pandemie noch einmal auf besondere Weise bewusst geworden. Die damit verbundenen Herausforderungen gemeinsam zu meistern, gelingt uns dank konsequenter Schutzkonzepte und hoher Flexibilität auf allen Seiten weiterhin gut.
Die individuelle Förderung unserer Beschäftigten ist uns ebenfalls ein großes Anliegen. Wir bieten unseren Mitarbeitenden zahlreiche Möglichkeiten, sich je nach Hintergrund und Qualifikation weiterzuentwickeln. Wer motiviert ist, bekommt bei uns die Chance weiterzukommen und aufzusteigen. Qualifizierungs- und Ausbildungsmaßnahmen stehen bei BLG LOGISTICS zudem auch für Menschen mit untypischen Erwerbsbiografien offen und in vielen Fällen können wir den Teilnehmenden im Anschluss eine Beschäftigung in unserem Unternehmen anbieten. Chancengleichheit und Gleichberechtigung sind für uns in diesem Kontext keine leeren Versprechungen, sondern eine Selbstverständlichkeit und werden durch verschiedene Projekte noch weiter gefördert.
Im Rahmen unserer sozialen Verantwortung spielt selbstverständlich auch die Lieferkette eine große Rolle. In diesem Kontext ist im vergangenen Jahr unser Verhaltenskodex für Lieferanten in Kraft getreten, der unter anderem die Menschenrechte in den Fokus stellt.
Um einen positiven Beitrag zur Gesellschaft zu leisten, unterstützen wir seit Jahren lokale sowie globale Projekte und Initiativen. Neben unserem Engagement für Kinder und Jugendliche, für den Sport oder den Gesundheitsschutz sind wir auch in der Krisenhilfe aktiv.